Freitag, 27. Juni 2017, Aktuelles

Aktion Lichtblicke spendet 8500 Euro für die Kinderklinik

Aktion Lichtblicke, eine Spenden-Initiative von Antenne Münster und den NRW-Lokalradios, unterstützt die Spendenkampagne "Mehr Raum für Nähe" am St. Franziskus-Hospital mit 8500 Euro. Diese Summe überreichte Stefan Wutzke von der Aktion Lichtblicke gemeinsam mit den Moderatoren von Antenne Münster im Rahmen des Passenger-Konzertes, das am 20. Juni 2017 auf dem Domplatz stattfand.

PD Dr. Michael Böswald, Chefarzt der Klinik für Allgemeine Kinder- und Jugendmedizin, und Wiebke Halfpap, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im St. Franziskus-Hospital Münster, bedankten sich vor den 5000 Konzertbesuchern für die Spende: "Wir freuen uns sehr, dass unser Medienpartner Antenne Münster uns im Rahmen der Aktion Lichtblicke unterstützt. Mit dem Geld werden wir ein neues Patientenzimmer für mehrfach behinderte Kinder einrichten - mit barrierefreiem Bad, einem Bettenlifter und mehr Platz, um sich dort mit einem Rollstuhl problemlos bewegen zu können", freut sich Dr. Böswald.